thumb
Mehr Bilder in der Nähe dieser Position
Heute Abend konnte ich den sogenannten „Supermond“ zusammen mit unserem Cottbuser Wahrzeichen, dem Spremberger Turm einfangen. „Supermond“ bedeutete heute, dass der Mond aufgrund der Erdnähe um 14% größer erscheint, als er es sonst bei Vollmond tut.
Die Entfernung des Mondes zur Erde Beträgt zu dem Zeitpunkt ca. 363.776Km.
Mondstand, Helligkeit und Größe zusammen mit einem beliebten Motiv auf´s Bild zu bekommen, ist sehr selten möglich. Beinahe hätte das Wetter noch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das Zeitfenster waren nur wenige Minuten.

Vielen Dank an meine geduldige "Frau im Mond"!

Brandenburg , Cottbus , Der Dicke , Luna , Mond , Spremberger Turm , Supermond , Trabant , Wahrzeichen, Frau im Mond, Mann im Mond, Mondgesicht, Frau Luna, Mondlicht,
Downloads
178
  • Schlagwörter
  • Exif-Metadaten
  • Informationen
Hersteller OLYMPUS CORPORATION
Modell E-M1MarkII
EXIF-Software Adobe Photoshop Lightroom Classic 8.2 (Windows)
Tag/ Uhrzeit des Originals 2019:02:19 17:50:10
Blende 5.6
Belichtungsabweichung -0.3 EV
Belichtungszeit 1 s
Blitz no, Modus: erzwungen
ISO 200
Brennweite 210 mm
Brennweite umgerechnet auf 35mm Film 421 mm
latitude 51.757793333333
longitude 14.333443333333
Autor
Ingo Teich
Veröffentlicht am
Dienstag 19 Februar 2019
Abmessungen
1920*1440
Datei
EM293930-Bearbeitet_3_lr_cc18_HDTV_01.jpg
Dateigröße
1341 kB
Besuche
9254
Downloads
178